Zeitschrift für Yoga und Physiotherapie

Zeitschrift für Yoga und Physiotherapie
Offener Zugang

ISSN: 2157-7595

Über das Journal

NLM-ID: 101592543

Index Copernicus-Wert: 81,55

Yoga ist die Praxis, durch Meditation und körperliche Bewegung körperliche und geistige Gesundheit zu erreichen. Das Journal of Yoga & Physical Therapy kombiniert die Prinzipien und Praktiken des Yoga mit physikalischen Therapien, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Das Journal of Yoga & Physical Therapy ist eine Open-Access- und peer-reviewte medizinische Fachzeitschrift mit dem Ziel, möglichst vollständige und zuverlässige Informationsquellen zu Entdeckungen und aktuellen Entwicklungen in Form von Originalartikeln, Übersichtsartikeln, Fallberichten, Kurzmitteilungen usw. zu veröffentlichen Alle Bereiche des Yoga und der Physiotherapie wie Yogaarten, Physiotherapie, Sportwissenschaft, Bewegungswissenschaft, Rehabilitation, Meditation  und verwandte Themen wie Physikalische Medizin, Sportmedizin, Fitness und Aerobic und deren weltweite freie Verfügbarkeit durch wissenschaftliche Veröffentlichungen.

Journal of Yoga & Physical Therapy ist eine der besten Open-Access-Zeitschriften, die das Editorial Manager System für Qualität im Peer-Review-Prozess nutzt. Editorial Manager ist ein Online-System zur Einreichung, Überprüfung und Nachverfolgung von Manuskripten. Die Bewertungsbearbeitung wird von den Redaktionsmitgliedern des Journal of Yoga & Physical Therapy oder externen Experten durchgeführt; Für die Annahme eines zitierfähigen Manuskripts ist die Zustimmung von mindestens zwei unabhängigen Gutachtern und anschließend die Zustimmung des Herausgebers erforderlich. Autoren können Manuskripte einreichen und ihren Fortschritt im System verfolgen, hoffentlich bis zur Veröffentlichung. Gutachter können Manuskripte herunterladen und ihre Meinung an den Herausgeber übermitteln. Redakteure können den gesamten Einreichungs-/Überprüfungs-/Überarbeitungs-/Veröffentlichungsprozess verwalten.

Zeitschriften-Highlights

Top

Journal of Yoga & Physical Therapy

Journal of Yoga & Physical Therapy
Open Access

ISSN: 2157-7595

+44 7480022681

Editorial Board

Dr Kapil Garg., Associate Professor,
Associate Professor, Academics and Clinical
MGM Institute of Health Sciences, India

Paras Goel
Post Professional Doctor of Physical Therapy
Texas Tech University, USA

Anand Shetty
Editor-in-Chief
University of St Mary, USA

Submit Manuscript

Journal Impact Factor 1.17*
Submit manuscript at www.longdom.org/submissions/yoga-physical-therapy.html or send as an e-mail attachment to the Editorial Office at [email protected]

About the Journal

NLM ID: 101592543

Index Copernicus Value: 81.55

Yoga is the practice of attaining physical and mental health through meditation and physical exercise. Journal of Yoga & Physical Therapy combines the principles and practices of yoga with physical therapies to achieve our desired outcomes.

Journal of Yoga & Physical Therapy is an Open Access and peer reviewed medical journal aims to publish most complete and reliable source of information on the discoveries and current developments in the mode of original articles, review articles, case reports, short communications, etc. in all areas of the Yoga and Physical Therapy like Types of Yoga, Physiotherapy, Sports science, Exercise science, Rehabilitation, Meditation, and related subjects like Physical medicine, Sports medicine, Fitness & Aerobics and making them freely available worldwide through scholarly publishing.

Journal of Yoga & Physical Therapy one of the best Open Access journals using Editorial Manager System for quality in peer review process. Editorial Manager is an online manuscript submission, review and tracking systems. Review processing is performed by the editorial board members of Journal of Yoga & Physical Therapy or outside experts; at least two independent reviewers approval followed by editor approval is required for acceptance of any citable manuscript. Authors may submit manuscripts and track their progress through the system, hopefully to publication. Reviewers can download manuscripts and submit their opinions to the editor. Editors can manage the whole submission/review/revise/publish process.

Journal Highlights

Relevant Topics

Top